[Freifunk Franken] Routerfrage

florian.moenius florian.moenius at gmx.de
So Jan 15 11:54:22 CET 2017

Hi Steffen,
hab den Access Point bis jetzt noch nicht, aber aufgrund den Videos, die ich über das Gerät gesehen habe und der vielen Einstellungen, die die Box mit sich bringt, gibt es unter Umständen eine Möglichkeit die Verbindung permanent zu dem VPN Dienst aufzubauen. Also nicht unbedingt unbegründet die beiden Fragen in einem Thread zu stellen✌
Mit freundlichen Grüßen
Florian
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Steffen Winkler <freifunk at steffen-winkler.de> Datum: 15.01.17  08:24  (GMT+01:00) An: franken at freifunk.net Betreff: Re: [Freifunk Franken] Routerfrage
Hallo Florian,

eine Frage blieb unbeantwortet. IPVanish, ich habe geschaut, ist ein VPN
Anbieter. Für mich sind das 2 Stiefel, die nichts miteinander zu tun
haben. Das eine ist, den Router im Freifunk-Netz benutzen. Das wurde
ausführlich beantwortet. Das andere ist, dass man über den Router im
Freifunk-Netz drin ist und dann VPN machen will. Freifunk ist ein
öffentliches WLAN, wie das andere öffentliche Hotspots auch sind. Wo ist
jetzt der Unterschied, wenn man VPN machen will. Oder gibt es da im
Router irgendeine Einstellung, die Dich zu der Frage bewegt hat?

Steffen.