[Freifunk Franken] Routerfrage

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
So Jan 15 08:24:15 CET 2017

Hallo Florian,

eine Frage blieb unbeantwortet. IPVanish, ich habe geschaut, ist ein VPN
Anbieter. Für mich sind das 2 Stiefel, die nichts miteinander zu tun
haben. Das eine ist, den Router im Freifunk-Netz benutzen. Das wurde
ausführlich beantwortet. Das andere ist, dass man über den Router im
Freifunk-Netz drin ist und dann VPN machen will. Freifunk ist ein
öffentliches WLAN, wie das andere öffentliche Hotspots auch sind. Wo ist
jetzt der Unterschied, wenn man VPN machen will. Oder gibt es da im
Router irgendeine Einstellung, die Dich zu der Frage bewegt hat?

Steffen.