[Freifunk Franken] DNS nicht erreichbar?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Jan 14 12:35:57 CET 2017

Hi

On 14.01.2017 12:19, Florian Thienel wrote:
> Hi,
>
> bei allen meinen 4 Routern bekommen die Clients die DNS Server
> 10.50.40.10 und 10.50.252.17. Diese sind nicht erreichbar, weshalb die
> Namensauflösung auf den Clients nicht funktioniert und diese "gefühlt"
> nicht ins Internet kommen.

10.50.252.17 war mal meine ist aber veraltet und sollte schon lange
nicht mehr verwendet werden. Richtig wäre in diesem Fall:
10.83.252.11
Wurde auch mehrfach kommuniziert das nur diese verwendet werden soll.

Es wäre nun interessant welches Gateway dir diese DNS Daten liefert,
kannst du bitte mal gucken was du als Standartgateway eingetragen
bekommen hast?

mfg

Christian