[Freifunk Franken] Routerstatistik, starke Schwankung

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Fr Jan 6 10:36:40 CET 2017

Hm kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Ich hab einige Router mit der aktuellen Beta, welche Offline angezeigt
werden.
Genauso hab ich allerdings auch ein paar Router mit der aktuellen stable
welche einfach mal für 2 Wochen weg waren und plötzlich wieder da sind ( ja
ich bin mir sicher das die funktioniert haben).
Dieses Problem besteht bei uplink- und auch mesh-Routern. Da sehe ich auch
keinen Unterschied.

Kann ich auf dem Router im Log was erkennen ob mein Router seine
Alfred-Daten regelmäßig abschickt?