[Freifunk Franken] Tag der Jugend am 6. Mai 2017 von 9:40 bis 14 Uhr in Forchheim

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Di Feb 28 22:19:57 CET 2017

Hallo,

heute habe ich beim Kreisjugendring in Forchheim angerufen. Ich habe
gesagt, dass ich einen Tipp von den Amateurfunkern erhalten habe. Darauf
kam dann gleich die Frage, ob wir auch so viel Platz mit Fahrzeug
brauchen. Das konnte ich glaubwürdig entkräften, die Biertischgarnitur
passt tatsächlich unter den kleinen Pavillon. Dann kam die Frage, ob
unser Verein auch eine Jugendgruppe hat. Darauf habe ich gesagt, noch
nicht, daran sind wir interessiert und wir haben jede Menge interessante
Technik. Tatsächlich wünschen wir uns mehr Mitstreiter jeder
Altersgruppe in Forchheim und sicher nicht nur ich habe durch Freifunk
schon sehr viel gelernt. Letztendlich wurde ich nach meiner
E-Mail-Adresse gefragt und nun bin ich in Warteposition, dass das in
einem positiven Bescheid endet.

Wenn wir teilnehmen dürfen, steht aber trotzdem die Frage, was wir genau
den Jugendlichen an dem Tag anbieten wollen. Es ist für uns schon ein
gewisser Aufwand, daran teilzunehmen, dann sollte das auch zu einem
unvergesslichen Erlebnis für die Jugendlichen in Forchheim werden.
Vorschläge aus ganz Franken sind herzlich willkommen.

Grüße von Steffen.