[Freifunk Franken] Probleme nach Update von 0.5.1 auf 20170110

Benjamin Wildenauer pirat at bewild-online.de
Sa Feb 25 14:54:45 CET 2017

Servus,

ich habe noch einige Router mit der 0.5.1 und 0.5.2 unter meinen
Fittichen die ich jetzt mal alle updaten wollte.
Habe heute also mal mit BadBrueckenau01 (vorher Firmware 0.5.1) angefangen.
Ich bin über ssh reingegangen und habe gemäß Anleitung das Script
/etc/sysupgrade.sh durchlaufen lassen.
Dann hat es ersteinmal seeehr lange gedauert bis ich auf die
Weboberfläche des Routers zugreifen konnte, aber nach einigem Warten
klappte das auch und ich konnte die fehlenden Daten
(Standortbeschreibung und E-Mail-Adresse) nachtragen. Eine
Internetverbindung bringt er jetzt aber nicht mehr zustande, obwohl der
Router selber behauptet, er hätte eine. Im Monitoring steht der Status
allerdings auf "unknown" (siehe
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56518ccd44ce6e41d5668e9f).
Und die Weboberfläche ist mal erreichbar und dann wieder nicht.

Sind solcherlei Probleme beim Update bekannt?

MfG

--
Benjamin Wildenauer
Stadtrat Bad Brückenau

http://piraten-ufr.de
http://benjamin-wildenauer.de

„Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm
anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.“
Marcus Tullius Cicero (römischer Politiker, Schriftsteller und
Philosoph; Konsul 63 v. Chr. ; *Jan. 106 v. Chr. - †Dez. 43 v. Chr.)