[Freifunk Franken] HOF

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Feb 19 14:40:13 CET 2017

Hallo Benjamin,

die Router in Hof sind nicht alle aus, sondern dein Router ist noch
nicht auf das neue Monitoring umgestellt. Das Monitoring wurde vor etwa
einem Jahr eingeführt, und Netmon wird im März endgültig abgeschaltet.
Im alten Netmon siehst du nun wohl keine funktionierenden Router mehr.
Vermutlich haben die aktiven Router-Besitzer bereits umgestellt, und was
du im Netmon noch siehst sind die Karteileichen.

https://monitoring.freifunk-franken.de/map?mapcenter=50.31663,11.91881,15
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5663b78744ce6e03075128e9

Deiner ist zum Monitoring noch nicht kompatibel, deshalb gelb markiert.
Wenn du dich nicht selber traust die Firmware aufzuspielen: Gibt es eine
aktive Freifunk-Gruppe in Hof? Oder hilft dir der Freund, der dir beim
ersten Mal die Firmare aufgespielt hat, noch einmal? Ein kleiner Trost
ist vielleicht, dass die aktuelle Freifunk-Firmware ein Webinterface
hat. Beim nächsten Mal brauchst du dann kein SSH mehr.

Viele Grüße,
Miki