[Freifunk Franken] W-LAN Richtfunkstrecke [Lkr. Bamberg]

Daniel Konrad mail at daniel-konrad.com
Sa Feb 18 11:50:57 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe auf der Karte gesehen, dass ihr eine W-LAN Strecke von Bamberg in Richtung Stegaurach raus habt.

Ist das so richtig oder ist einfach nur die Positionierung falsch?

Falls nicht, ich würde gerne eine solche Strecke von Bamberg aus in Richtung Geisdorf (Gemeinde Heiligenstadt) [20 km] aufbauen oder alternativ von einem Access in Laibarös nach Geisdorf [2 km]. Könnt ihr mir mitteilen wie das technisch (Geräte, Antennen, etc.) umgesetzt ist? Ich würde die Kosten hierfür übernehmen und auch das Freifunk Netz weiter mit ausbauen.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe - ich hatte schon ein paar Ideen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wir können uns auch mal im Backspace treffen, ich bin dort ja auch Mitglied.

Grüße

Daniel Konrad