[Freifunk Franken] Zeitschaltung ; Freifunk Wlan zeitgesteuert verfügbar machen

Robin Stefani simbl at live.de
Mo Feb 13 13:39:44 CET 2017

Hallo zusammen,

ist es mit der Freifunk-Franken-Firmware möglich zeitgesteuert das Wlan ein und auszuschalten?

Es gibt einige Anleitungen im Netz, aber die scheinen nicht ganz zur Freifunk Franken Firmware zu passen. Nach ein paar Tests konnte ich zumindest händisch auf der Konsole das Wlan (w2ap) ein und ausschalten. Nur irgendwie scheiterts bei mir mit cron. Nachdem ich manuell die Datei erzeugt, verlinkt und Einträge vorgenommen habe funktioniert es dennoch nicht automatisch.

Kann es sein das cron nicht vollständig vorhanden ist oder habe ich was übersehen?

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße