[Freifunk Franken] Probleme mit SSH-Zugriff

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Feb 6 22:48:04 CET 2017

hi

On 06.02.2017 22:28, Tobias Leupold wrote:
> Ich hab jetzt einfach mal alle Netzwerk-Tools, die mir eingefallen sind, mit
> IPv6-Support neu gebaut. Danach konnte ich mich auf dem Router einloggen, aber
> nur, wenn ich mich per WLAN angemeldet hatte.

hast du die richtigen 2 Ports verwendet? Siehe hier:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware#TP-Link_WR841N.28D.29

Nur die Clientports funktionieren, die Batmanports sind nur dafür da,
Router per Kabel miteinander zu verbinden.

Es gilt generell, die 2 Ports die weiter vom blauen entfernt sind, sind
die Clientports.

mfg

Christian