[Freifunk Franken] Suche 1-2 Gateway-Tunnelpartner für Babel

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Fr Feb 3 19:56:38 CET 2017

Hallo,

Vielen Dank für Eure Angebote! Inzwischen hat sich Tim gemeldet, mit dem
ich wohl bald einen weiteren Tunnel aufbauen werde.

Zwei Freifunker haben sich bereits Mühe gegeben, mir technische
Verbindungsdetails zu alternativen Tunnel-Setups mitzuteilen. Deshalb
möchte ich mein Anliegen hier noch mal präzisieren:

- Tunnel über GRE und Babel (gemäß
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen)
- Tunnel ins FFF-Netz (gemäß https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Netz)

Es ist nicht mein Hobby, möglichst viel verschiedenartige Software auf
dem Server am Laufen zu halten, sondern mit einem möglichst stabilen und
einfach/selten zu pflegenden Setup Bandbreite in die Hood zu "spenden".
Bitte habt deshalb Verständnis, wenn ich mich bei anderen Tunnel-Setups
als dem obigen bereits installierten mich eher wegducke. ;-)

Liebe Grüße,
Miki