[Freifunk Franken] Freifunkrouter

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
So Dez 31 16:35:07 CET 2017

Hallo,

die Unterstützung für den 1043N v5 ist bereits im Firmware Git Repository, es ist nur noch keine offizielle Firmware damit gebaut worden:

https://github.com/FreifunkFranken/firmware

Du kannst die Firmware selber bauen (allerdings wird die dann nicht mit deinem alten Router meshen, außer du nimmst für beide die neue Firmware).

Alternativ kannst du auch eine Firmware von mir nehmen:

http://www.adrianschmutzler.net/fff-firmware.php?order=merged

adsc_20171230 wäre die richtige, damit du mit deinem bestehenden Router meshen kannst. Ich verwende den 1043 recht gerne, zumal er häufig nur knapp über 30 Euro kostet und mehr Power hat als der 841.

Ansonsten ist der Vorschlag mit den gebrauchten Routern natürlich sehr gut!

Grüße

Adrian