[Freifunk Franken] TP-Link WR 841 als Switch

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Do Dez 28 18:14:52 CET 2017

Hallo :-)

Schau dir mal die LEDE seite an, https://lede-project.org/ , die kannst
du sicherlich auf einen

841'er flashen um einen switch daraus zu machen.  Das macht bestimmt
Sinn wenn du eine

andere funktion für den 841'er haben willst, das freifunk firmware ist
da bestimmt nicht so

toll für weil 2 ports batman sind und nur 2 können wie ein switch
benutzt werden.

Ich habe sowas ähnliches mit Alex G. gemacht bei einem Haßfurter
treffen.  Wir hatten einen

OpenWRT Router gebaut, der auf Layer 3 basis läuft aber da muss man sich
reinlesen da gibts

auch Layer 2 möglichkeiten glaub ich.

Andersrum gedacht könnte man eine bridge am blauen port mit einem gelben
port machen, aber ich glaube da müsste man mit dem firmware spielen, ich
habe mich nicht besser damit informiert bisher.  Es ist vielleicht auch
möglich es mit dem SSH login zu machen ich hab mich auch nicht damit
beschäftigt und kann leider kein erfahrungs bericht geben.

Grüße,

-peter