[Freifunk Franken] Welches OS? OpenWrt oder LEDE?

Claus Wollnik c.wollnik at web.de
Mi Dez 27 15:16:35 CET 2017

Hallo Dennis,

für den Einstieg empfehle ich die fertige Freifunk-Franken-Firmware für
deinen Router herunterzuladen:
Erklärung: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware
Firmware-Files: https://dev.freifunk-franken.de/firmware/current/
In deinem Fall benötigst du ein File mit "1043nd-v4" im Namen, dort ist
die LEDE-basierte Firmware enthalten.
Selbst kompilieren ist bei unterstützter Hardware nicht unbedingt nötig
und würde ich für den Einstieg auch noch nicht flashen. Hintergrund ist,
dass dabei dein Gerät unter Umständen nicht mehr einsetzbar ist, falls
beim Compile falsche Einstellungen hineingerutscht sind. So kannst du
dich erstmal mit weniger Risiko mit Freifunk Franken beschäftigen.

Viele Grüße vom Chaos Computer Congress 34C3,
Claus Wollnik aka Mikky

Am 26. Dezember 2017 18:38:19 MEZ schrieb Dennis Wauer