[Freifunk Franken] Zugriff auf Webinterface

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Dez 26 10:05:54 CET 2017

Hallo,

Ich hatte da mal auch probleme mit WR-841’ern glaub ich.  Was bei mir geholfen hat
war die Adressen aus dem router’s br-mesh herauszulesen, hier ist ein router von mir:

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/3520 <https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/3520>

Das br-mesh gibt mehrere adressen an:

fd80::..
fdff::1
fdff::…
fdff::…

Was bei mir in Linux geholfen hat ist die fd80:: adresses zu nehmen.  Ich hab sie glaube ich auch
in /etc/hosts eingetragen damit ich nur auf den https://hostnamen <https://hostnamen/> zugreifen brauchte.

Es könnte ein bug sein da ich mehrmals die fdff::1 versucht hatte.

Grüße,

-peter