[Freifunk Franken] Zugriff auf Webinterface

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Di Dez 26 00:55:46 CET 2017

Hallo Compiopa,

möglicherweise hast du das Kabel in die falsche Buchse im Router
gesteckt? Der Login übers Web-UI geht nur, wenn du in der selben Hood im
Freifunk-Netz bist. Per WLAN ist das mehr oder weniger automatisch der
Fall, wenn du neben dem eigenen Freifunk-Router stehst. Wenn du über
Kabel ins Web-UI willst, musst du das Kabel direkt mit dem
Freifunk-Router verbinden (oder mit einem anderen Freifunk-Router in der
selben Hood).

Die meisten Router von TP-Link haben eine blaue und 4 gelbe Buchsen.
Dann muss das Kabel in eine der beiden gelben Buchsen, die am weitesten
von der blauen Buchse entfernt sind. Für andere Router müsstest du im
Wiki nachschauen, da weiß ich es nicht auswendig.

Eine schöne Weihnachtszeit wünshce ich dir und allen anderen, die das
lesen. :)
Grüße, Miki