[Freifunk Franken] Welches OS? OpenWrt oder LEDE?

Dennis Wauer D-Wauer at t-online.de
Mo Dez 25 22:27:30 CET 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Dennis, ich bin neu in dieser Mailinglist. Ich habe bereits
früher zwei IT Firmen geleitet und jetzt bin ich Inhaber einer Lounge in
Münchberg.

Da ich das Freifunk Franken Projekt sehr interessant finde, möchte ich das
Projekt unterstützen. Ich möchte in meiner Umgebung anbieten, die Router zu
konfigurieren und zu installieren.

Ich möchte hierfür TL-WR1043ND Router verwenden. Ich habe mich mal durch
die Monitoring-Page gewühlt und gesehen, das manche OpenWRT und manche LEDE
als Betriebssystem verwenden.

Gibt es hierzu Vor- und Nachteile? Was ist zu empfehlen, damit das ganze
stabil läuft?

Viele Grüße und vielen Dank,
Dennis