[Freifunk Franken] Frage zu den Hoods

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Dez 20 12:42:37 CET 2017

Hallo

Wie bereits gesagt wurde, wenn du etwas tiefer einsteigen willst schau
dir mal den keyxchangev2 an, der aktuell in der Entwicklung ist [1]

Hier ist es vollkommen egal, in welcher Hood ein Router steht, es gibt
ein IPv6 Routing so das jeder Router in jeder Hood erreichbar ist.

Das ganze wird auf jeden Fall die Zukunft werden, hier wird allerdings
aktuell noch fleisig daran entwickelt, es gibt immer noch kleine Bugs
ist aber durchaus schon gut verwendbar.

Die Firmware kann entweder selbst aus dem aktuellen Git gebaut werden
[2] oder fertig von dritte bezogen werden [3].

Zum Rest hat Alex ja schon einiges gesagt, ich würde hier wohl nur noch
wiederholen ;)

mfg

Christian

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/KeyXchangeV2