[Freifunk Franken] Frage zu den Hoods

Philip Welzenbach welzenbach at posteo.de
Mi Dez 20 11:23:24 CET 2017

Hallo,

ich habe bei meinem Arbeitgeber durchgerungen, in all unseren Filialen
(insgesamt 33 Stück) verteilt über den ganzen Kreis Main-Spessart,
Freifunkrouter aufzustellen.
Durch das Gebiet verlaufen aber einige Hoodgrenzen. Daher Frage ich
mich, wie groß der Aufwand ist eine eigene Hood zu haben bzw ob das
überhaupt möglich ist.
Im Moment konfiguriere ich die Router mit ihren richtigen Standorten,
was zur folge hat, dass sie in unterschiedlichen Hoods landen. Alle auf
den gleichen Standort stellen ist wegen des Meshens schwierig, oder
verstehe ich das falsch?
Bin leider noch ein Neuling in Sachen Freifunk, würde mich aber gerne
mehr in das Thema vertiefen und mich für Freifunk engagieren.