[Freifunk Franken] Franken - FFN Kontostand

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Dez 15 19:27:52 CET 2017

Hallo Monic, Hallo @rest

Danke für deine Rückmeldung, ich fasse mal eben zusammen welchen Stand
ich gerade habe:

On 15.12.2017 18:44, Monic Meisel wrote:
> Hallo Freifunkas in Franken,
>
> auf dem Konto des Fördervereins befindet sich noch Geld für Freifunk Franken. Rothenburg und Ansbach haben eigene Kampagnen/zuordenbare Spenden und haben bereits eine Info bekommen. Darüber hinaus haben wir noch Geld wie folgt (betterplace + Spenden an Konto direkt), Nachkommastellen gerundet:
>
> Bamberg - 200,00€
Meines wissens geht es da um Gateways, richtig?
Hier betreibt Tim (bereits im CC) ein Gateway. Er ist aber nicht in
Bamberg ansäßig, ich denke das solltet ihr einfach unter euch ausmachen.
Das 2. GW ist ein gespendeter Communityserver der nichts kostet, mehr
kann ich hier nicht anbieten.
> Forchheim - 200,00€
(ebenfalls Gateway)
Hier gibt es eine nette Dame aus Forchheim dir dort ein Gateway
betreibt, ich werde ihr extra ne Mail schreiben und dich Monic mit ins
CC nehmen, dann könnt ihr das auch unter euch ausmachen.
> Franken allg - 1.185,00€
Ist da Rothenburg/Ansbach mit dabei oder nur "wir" Freifunk Franken? Mir
war dieser Posten bisher nicht bewusst daher muss das nochmal geklärt
werden.
Für was ist das Geld gedacht? "allg" ist ja wirklich weitläufig.
> Aufkleber	- 37,00€
Ist mir aktuell leider gar nichts bekannt, ich halte mal Ohren offen
kann aber aktuell nichts dazu sagen.
> Franken Funkstrecken - 503,00€
wir bauen in Nürnberg/Fürth aktuell sehr viele Richtfunkstrecken mit
Ubiquiti AC Hardware. Aktuell steht tatsächlich eine Bestellung über
knapp 500€ an wo bisher geplant war das einfach Privat zu zahlen. Wenn
das Geld aber da ist und einfach für uns rausgezogen werden kann, würde
ich dies hier gerne tun wenn niemand sonst was dagegen hat. Es geht
speziell um diesen Standort der demnächst nochmal aufgerüstet/umgerüstet
werden soll:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Standorte/Fuerth/DB0FUE
vermutlich 4 Richtfunkgeräte (3xPowerbeam, 1xNanobeam) und ein Switch.

> Wir haben keine Ansprechpartner für Bamberg und Forchheim, bitte nennt uns welche.
> Am liebsten hätten wir Abrechnungsbelege von Menschen, die dort auch wohnen …
>
> Darüber hinaus sind noch allgemeine, nicht ortsgebundene Spendengelder da. Wie wollt ihr damit umgehen? Bitte macht Vorschläge, wie ihr das Geld verwenden/aufteilen möchtet.
>
> Wir beenden vorerst die allgemeine Franken Kampagne auf betterplace, da es zu mühsam war das abzurechnen und offensichtlich auch ausreichend Geld da ist. Solltet ihr später neue Bedarfe
naja ausreichend Geld hat man nie ;) Bisher hab ich meinen Kram einfach
selbst bezahlt, wenn hier oder da ne Spende für Freifunkinstallationen
rausspringt ist das natürlich sehr nett und ich würde da nicht unbedingt
nein sagen muss aber dazu sagen das ich darauf nicht zwingend angewiesen
bin.

Da ich auch am 34c3 bin, können wir da gerne nochmal drüber reden (auch
@rest), sagt einfach bescheid wie ihr alle das seht.

mfg

Christian