[Freifunk Franken] Kein Anschluss heute ...

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Dez 15 14:45:22 CET 2017

On 15.12.2017 14:33, Klaus M. Pracht wrote:
> [...]
> Modell:    TP-Link TL-WR841N/ND v8
> Firmware:    20170110
> Beschreibung:    ArnsteinerNetz0010
> Position:    49.97355N, 9.982538E
> Standort:    pr8
> E-Mail Adresse:    freifunk at arnsteiner.net
> Bekannte Knoten:    1
> Nachbarknoten:    0
> VPN Aktiv:    Ja
> Laufzeit:    48 min
> Auslastung:    0.00, 0.00, 0.00
> Uhrzeit:    Thu Aug 17 19:08:18 CEST 2017
>
> Software
> Firmware Version:    20170110
> OpenWrt Version:    OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1

Gerät ist im Batman in der Hood Arnstein nicht auffindbar aber meldet
sich regelmäßig am keyxchange (letzte Meldung 15.12.2017 14:37Uhr)  und
hat auch die richtigen Koordinanten für Hood Arnstein und ist _nicht_
gesperrt oder dergleichen. Auch am Gateway ist es als peer da aber nicht
im Batman. Schon mal neu gestartet? Wenn nicht mal neu flashen, am
besten gleich mit der neuesten Firmware.

> Vorher war es dieses Gerät, bei dem mir auffiel, das was nicht stimmt.
> Aktuell nicht angeschlossen.
> https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/18:d6:c7:f9:be:e3

letzte Meldung am Keyserver 15.12.2017 13:36Uhr, in der Hood Arnstein
aktuell nicht auffindbar.

Sieht mir so aus als käme er einfach nicht ins Internet.

mfg

Christian