[Freifunk Franken] REbootfrequenz am Rathausplatz noch erhöht

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Dez 14 19:51:00 CET 2017

Hallo,

nach den Reboots heute sieht es im Moment so aus, als ob tatsächlich der Wechsel von LEDE zu OpenWRT den Ausschlag gibt.

Ich werde mir am Samstag mal überlegen, ob ich einen Backport der aktuellen Firmware auf openwrt machen will.

Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als zur 20170110 zurück zu gehen. Mir ist nicht bekannt, ob ein Downgrade da möglich ist oder nicht, aber bevor du auf ne Leiter steigst würde ich das zu Hause an einem Gerät testen und im Erfolgsfall remote flashen.

In jedem Fall ist das ein Problem für die Zukunft, weil sich Änderungen beim Wechsel von OpenWRT zu LEDE natürlich extrem schwer finden lassen und wir aber auch nicht ewig bei 20170110 bleiben können. Bleibt eigtl nur zu hoffen, das jemand bei LEDE den Bug aus Versehen findet.

Beste Grüße

Adrian