[Freifunk Franken] Router XML von e8:de:27:bb:f2:64 defekt

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Fr Dez 8 18:23:15 CET 2017

Hallo, Freifunkfreunde!

Der Router wurde von mir aufgestellt. Falls eine andere, eine veränderte,
Firmware aufgespielt wurde, geschah dies ohne mein Wissen und ohne meine
Zustimmung. Ich vermute aber, daß es das Ergebnis wahllosen Drückens der
kleinen Tasten auf der Router-Rückseite ist.

Ich habe den Verantwortlichen vor Ort kontaktiert und aufgefordert, den
(ehemaligen) Router "Pension-Seebachstuben-03", um den handelt es sich
nämlich, endlich außer Betrieb zu nehmen. Ich habe schon vor Wochen beim
Betreiber der Pension angemahnt, daß der Router nicht ordnungsgemäß läuft.

Ich ermuntere die "Verwalter" unseres Freifunknetzes, Abschaltungen im
Key-Exchange im Umkreis des "Schurken"-Routers so lange vorzunehmen (falls
das eine Methode zur Lösung des Problems ist), solange wie der störende
Router noch als Störer in Erscheinung tritt.

Es ist aber davon auszugehen, daß der störende Router in absehbarer Zeit
(heute Abend?) stillgelegt wird.

Für die Störungen im Freifunknetz durch einen von mir aufgestellten Router
möchte ich mich entschuldigen und bedauere selber, daß nicht jeder
Routerbetreiber das notwendige verantwortungsvolle Verhalten zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreis ("Radiator")

Am 8. Dezember 2017 um 17:57 schrieb Christian Dresel <fff at chrisi01.de>:

> hi

> ja kommt aus der NetmonVM. Hood ErlangenWest und hängt am folgenden
> Router als Meshrouter dran:
>
> http://monitoring.freifunk-franken.de/routers/3423
>
> (Owner im BCC, bitte auf die Mailingliste antworten und nicht an mich!)
>
> mfg
>
> Christian

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com
ICQ #: 54459377