[Freifunk Franken] Empfehlung für Indoor/Outdoor nötig - externe Antennen

b3gg3s freifunk at beibecks.de
Mo Dez 4 17:41:30 CET 2017

Hi,

Ohne es nachgeprüft zu haben, sollten alle 3 Antennen benutzt werden, der Router kann ja mimo.
Sprich er geht über alle 3 Antennen auf Kanal X raus.
Was jetzt noch kommt is die Physik der Antennen, aber jeder Client kann sich verbinden, egal über welche Antenne.

Somit strahlt zB Antenne 1 den Innenraum aus Antenne 2 den Außenbereich, beide Omni und Antenne 3 könnte eine richtfunkstrecke aufbauen.

Korrekt?

Grüße