[Freifunk Franken] Problem mit Update bei der Nano-loco-M2

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Dez 4 15:30:49 CET 2017

Hallo

die Nanostation Loco M2 hat nur 32MB RAM. Ich kann mir durchaus
vorstellen das bei vielen Clients und größer Hood der RAM voll läuft und
die Kisten mit einem OOM crashen.

Wurde mit der neuesten Firmware schlimmer, da LEDE auch mehr Speicher
und ich denke bestimmt auch bisschen mehr RAM braucht.

Nanostation (Loco) M2 und Picostation ist halt doch schon recht alte
Hardware, wird Zeit das hier mal modernisiert wird. Gerade für Omni ist
der Unifi AC M perfekt (hab die schon mit FF Firmware laufen). Für
Sektorantennen muss man sich mal umgucken da hab ich bisher noch keine
wirkliche alternative gefunden.

mfg

Christian