[Freifunk Franken] Empfehlung für Indoor/Outdoor nötig - externe Antennen

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
So Dez 3 23:10:19 CET 2017

ich habe einige hundert Euro für Antennen und div Kabel ausgegeben, bis ich
die zunächst teurer erscheinenden Nanostations entdeckt habe - wonach ich
mich für all die vergeudete Zeit und das viel Geld in den Arsch beißen
könnte -
ich bin zwar manchmal überrascht, wo überall bzw. wie weit eine im
überdachten Freien aufgestellt 841 herumfunkt/mesht - aber für mich geht an
sich nichts über die Ubiquiti
(obwohl ich gerade nach Update auf die current Firmware Ausfallprobleme
haben..)

Fenster erlebe ich schlimmer als Mauern..... - wobei ich entgegen meiner
Praxis, (innen eine 841, am Fenster eine Loco-m2) erkenne, dass die Loco
direkt mit Internet verbunden (sofern sie einfach zu verbinden ist) auch
das Innere ganz gut versorgt.

Martin Schön