[Freifunk Franken] Freifunk durch Gewerbliche aufstellen/warten lassen?

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Fr Dez 1 09:10:17 CET 2017

bei der Lektüre von Berichten wie z.B.
*Was für die Profi-Variante sprach, waren für alle Beteiligten die
Verlässlichkeit und der Service. Freifunk sei zwar günstiger, so Rainer
Tuxhorn. Die Router hätten aber nur eine Reichweite von 20 bis 30 Metern.
Und die Installation und Wartung müsse individuell geregelt werden.*

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/verl/Freies-W-Lan-kommt-im-Januar-2018-bf882a81-2b1f-4eef-87e7-18e2cfb17793-ds

frage ich mich, ist es von irgendwelchen Prämissen her ausgeschlossen, dass
z.B. so eine Werbegemeinschaft oder einzelne Geschäftsleute sich von einer
Elektroinstallationsfirma Kabel usw. verlegen lassen, einen bei der lokalen
Freifunkgruppe bestellten, oder auch vom Handwerker geflashten Router
installieren lassen?

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall