[Freifunk Franken] zentraler oder dezentraler KeyXchange?

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Fr Aug 25 12:01:44 CEST 2017

Hallo,

wie ist die Längenbegrenzung für SSIDs? Ich fände es nämlich schön, das dann
als "Subdomains" von franken.freifunk.net zu machen,

also bamberg.franken.freifunk.net statt bamberg.freifunk.net?

Die jetzigen Mini-Hoods sind ja glaube ich ohne franken, also
hugo.franken.net?

Grüße

Adrian

benutzerfreundlicher

> [...]
> Ich glaub es gibt auch irgendwo ein RFC wo drinnen steht, das verschiedene
> L2 Netze verschiedene SSIDs haben sollen(/müssen?), ich finde es gerade
> nicht, wer es kennt bitte mal Link posten.
>
> Das ganze wurde schon recht häufig diskutiert und wird auf kurz oder lang
> auf jeden Fall kommen.

> heißen würde.
>
> du loggst sich 1x in Ebermannstadt ein, dein Handy speichert die SSID und
> nimmt absofort dann immer Ebermannstadt. Ich hab mittlerweile mehrere
> dutzend Freifunk SSIDs im Handy und das coole bei Android ist sogar,
Google