[Freifunk Franken] Firmware für TP-Link 1043 v4

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Aug 4 15:17:24 CEST 2017

hi

On 04.08.2017 15:12, Klaus M. Pracht wrote:
> Hallo zusammen,
>
> habe einen TP-Link 1043 v4 mit der Alpha-Firmware geflasht, läuft
> soweit. alles OK. (Dateinamen zum Flashen kürzen!)
> https://dev.freifunk-franken.de/firmware/20170218-alpha/fff-20170218-alpha-ar71xx-g-tl-wr1043nd-v4-squashfs-factory.bin

das bekannte Problem mit dem kürzen :( unschön :/

> Erkennbarer Unterschied zu den Current-Versionen: Die WAN-LED flackert
> nicht, sondern leuchtet konstant, wenn Verbindung besteht.

das dürfte wohl durch LEDE kaputt gegangen sein, ich denke das betrifft
den hier:

https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=34

dürfte dann nicht nur auf den 1043 v4 zutreffen sondern auf alle Geräte
mit der LEDE alpha. Da ich nie wirklich auf LEDs achte kann ich das
gerade nicht sicher sagen aber ich gehe einfach mal davon aus.

> Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn man es weiß und nicht wie ich
> x-Mal neu startet und auf das Flackern wartet.
> Dies nur zur Info, wen immer es betrifft.
>
> Schönes Wochenende, Klaus M. Pracht

Danke dir auch und danke für das Feedback :)

mfg

Christian