[Freifunk Franken] pc-tunneldigger mit Abruf vom KeyXchange

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Aug 3 21:47:24 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das alte pc-tunneldigger “Skript“ vorgenommen und es so
umgebaut, dass man die Gateway-IP und den Port vom keyxchange Server
automatisch bekommt.

Dazu sind die Koordinaten der Hoods manuell hinterlegt, ähnlich wie es
meines Wissens ja auch beim Monitoring der Fall ist.

Aus dem Projekt habe ich ein kleines Git repository gebaut:

https://github.com/adridolf/pc-tunneldigger

Verbindung mit der Hood erfolgt dann z.B. über „tunneldigger geoconnect
Bayreuth“, wobei die neuen, großgeschriebenen Hoodnamen aus dem Monitoring
zu verwenden sind.

Viel Spaß und gerne Feedback geben!

Beste Grüße

Adrian