[Freifunk Franken] Probleme Client IP Adressvergabe

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mi Aug 2 13:58:58 CEST 2017

Hi @all,

prinzipiell werden die IPs von den Gatewayservern vergeben. Wenn dieser
Fehler also Auftritt bringt es in der Regel nichts den Router neu zu
starten, vorausgesetzt die WAN Verbindung passt. Am besten, wie geschehen,
auf der Mailingliste melden, Wohnort/Hood dazuschreiben und am besten noch
das die Gateway IP. Dann kann der entsprechende Gatewaybetreiber nach
seinem Server sehen.

Die letzten Wochen ist viel an den Gateways passiert. Da kann es schon gut
sein das zwischendurch Ausfälle waren.
Auch gestern hatte ein Betreiber ein "kleines" Problem.
Sollte aber inzwischen wieder behoben sein.

LG Alex