[Freifunk Franken] Archer C5 and C50

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Apr 27 04:40:58 CEST 2017

Hallo

Der c50 hat anscheinend MediaTek Zeug drinnen, ich glaub da gabs noch
keine passenden Treiber für AdHoc & kram.

Der c5 v1 sieht gut aus, wenn es aber schon einen v2 gibt wird man an
den v1 nicht mehr so leicht ran kommen, es lohnt da also kaum ne FW zu
machen.

Der c5 v2 hat anscheinend Broadcom Zeug drinnen, was meines wissens mit
AdHoc auch nicht tut. Also auch unbrauchbar.

Aber ich kann dir sagen, das ich aktuell beobachte das an LEDE Support
für den Archer c25 gearbeitet wird. Es gibt wohl schon erste Patches
aber gerade die wichtigen 5GHz funktionieren anscheinend noch nicht. Ich
werde das weiter beobachten und wenn da was fertiges raus kommt,
überlege ich dafür ne Firmware zu machen denn das könnte durchaus ein
Konkurent zum 1043er sein, günstiger und sogar 5GHz (wenn es denn tut
was aber eigentlich der Fall sein sollte).

mfg

Christian