[Freifunk Franken] Server: Frage zu HTTP Kommunikation zwischen Host und Guest

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mo Apr 24 21:43:15 CEST 2017

Hi Miki,

Ich glaub die meisten Serverbetreiber kennen dieses seltsame Phänomen.
Unsere Server in den Haßbergen laufen oft Wochenlang und dann schmiert der
Server manchmal 3x pro Tag ab und dann erst wieder eine Woche später.
Keine Logs, nichts.
Wir haben das ganze gelöst indem wir unsere Server anpingen und wenn doof
dann E-Mail. ;)

Allerdings ist dieses Problem ziemlich auf 0 zurück gegangen seit dem bei
uns die fastd Router ziemlich weg sind und alles über l2tp läuft.

LG Alex