[Freifunk Franken] Server: Frage zu HTTP Kommunikation zwischen Host und Guest

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mo Apr 24 21:42:27 CEST 2017

Hallo Manu,

danke! Vielleicht gehe ich ja auch mal irgendwann das ursächliche
Problem der sporadischen Abstürze jagen. Im Moment wäre ich da
überfordert. Ich kenne mich mit Logging auf Betriebssystemebene nicht
aus, normalerweise (zu Hause oder im Büro) starte ich einfach den
Rechner durch, wenn irgendwas seltsam ist.

Deshalb suche ich eine Lösung, um vom Host aus zu detektieren, ob der
Guest Probleme hat. Von zu Hause geht das einfach z.B. durch Aufruf der
Webseite oder einer SSH Konsole, aber eben nicht vom Host aus.

Liebe Grüße,
Miki