[Freifunk Franken] Freifunk Router an vorhanden LTE Router 16.000er mit 10 GB-Datenvolumen

Dieter Puchinger dieter.123.fff at gmx.de
Do Apr 20 10:50:08 CEST 2017

Hallo.

Hier auch mal eine Meinung von mir.

Wenn extra ein Internetanschluss geschalten wird für Flüchtlinge rate
ich denen auch vom kleinsten 1und1-Tarif mit 100GB Volumen ab. Das ist
dann eventuell eh der Powersauger-Fall, aber es bringt ja nichts, wenn
die Leuten dann einpaar Tage ohne Internet sind weil zusehr gedrosselt.

Ich denke der Normalfall ist nicht so schlimm aber ich würde schon auch
eher mit 50GB Traffic rechnen. Wenn es viel weniger ist, dann braucht
man dort wohl auch kein freies Internet für alle.

Leute wie Ralph können wohl auch über 10 andere Möglichkeiten ins
Internet finden. Wenn da das LTE-Volumen durchgenudelt ist, dann ist es
ihm wohl auch egal, da er ja noch 9 andere Möglichkeiten hat. Wenn aber
jemand nur einmal Internet hat und das mit 10GB, dann würde ich dort
keinen Freifunkrouter anstecken. Die Gefahr dass er dann 2 Wochen "kein"
Internet hat wäre mir viel zu gross. Eventuell ist er ja richtig drauf
angewiesen (Firma)?

MfG
Dieter123