[Freifunk Franken] Freifunk Router an vorhanden LTE Router 16.000er mit 10 GB-Datenvolumen

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Do Apr 20 10:13:19 CEST 2017

Ich habe hier dazu folgende Daten: Ein Verteiler (WD1043
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/563fa19244ce6e51c6e24bf3
) beliefert via Batman verkabelt 2 Nano M2 direkt  und eine Nano M2 mit
Funk - sende in 3 Richtungen jeweils ca. 300 m, da sind im Durchschnitt ca.
8 eingebucht und ich entnehme der WD1043 gerade nach 11 Tagen up einen
Verbrauch für Freifunk von 1 GB und an Internet der Clients von 12 GB. Eine
extra-Fritzbox, an deren WLAN sich außer der direkten Verbindung zum
FF-WD1043  nur  noch eine Enkelin ab und an einbucht, zieht allerdings ca.
10 GB täglich.....  Weiß der Himmel wohin die fließen?

Martin Schön