[Freifunk Franken] Mesh mit mehreren Internet-Uplinks

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mo Apr 17 13:37:32 CEST 2017

Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort.

Meine Frage ist soweit beantwortet, jedoch ist mir nicht klar, was die
Implikation des folgenden Satzes ist:

"Man sollte es nicht nur vom Gesichtspunkt "zum Internet" beachten (was aber
wohl der Haupteinsatz ist) sondern auch das er mit diesem Router 3 Router
per Funk verbindet die sich (zumindest lese ich es so raus) aktuell nur per
VPN über Gateways sehen."

Welche zusätzlichen Effekte erhalte ich durch das Verbinden per Funk?

Vielen Dank und beste Grüße

Adrian Schmutzler