[Freifunk Franken] externer Zugriff

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Do Apr 13 15:56:29 CEST 2017

Moin,

Unter Linux ist das Ganze relativ einfach zu realisieren.

Einmal muss Batman installiert werden.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen#B.A.T.M.A.N._adv_2013.4.0_Kernel-Modul

Sooo und ab jetzt wäre interessant wenn sich RoLa kurz zu Wort meldet.
Irgendwo hat er n Progrämmli rummfliegen welches über l2tp nen Tunnel in
die "Wunschhood" aufbaut. Nutz ich relativ häufig und läuft richtig gut. :)

LG Alex