[Freifunk Franken] Router-Management Dashboard nur noch erreichbar wenn offline?

Jannik Zinkl zinkljannik at gmail.com
Mi Apr 12 18:45:00 CEST 2017

Hallo Zusammen,
Ich habe drei Freifunk Router laufen und derzeit ein Problem, die Management Oberfläche zu erreichen. Ich habe gerade zwei neue Router installiert und konnte alle notwendigen Einstellungen durchführen. Sobald ich allerdings den Uplink-Port angesteckt habe und die Router sich mit dem Freifunk-Netz verbunden haben, ging nichts mehr. Ist das normal so? Ich dachte auch, dass ich alle Router in der selben Hood erreichen kann. Ich kann allerdings keine Verbindung zu irgendeinem Router aufbauen …
Meine Email-Adresse ist in allen Routern hinterlegt: zinkljannik at gmail.com <mailto:zinkljannik at gmail.com>.

Wie kann ich meine Router administrieren und z.B. Remote Software Upgrades durchführen? Was mach ich falsch? Ich probiere über port 80 bzw. 443 und 22.

Schöne Grüße
Jannik