[Freifunk Franken] Erfahrungen bezüglich TP Link 1043 - 841

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Apr 10 14:11:12 CEST 2017

Das war bei mir auch so, drei bis vier Router, die sich sehen, per Funk war
es eh scheiße, da gingen kaum mal mehr als 2 Mbps durch. Deutlich besser
wurde es, als ich BATMAN vom uplink-router weg über einen Switch und Kabel
verteilte, aber immer noch nicht optimal.

So richtig gut wurde es erst, als ich am uplink-router in der Wohnung WLAN
abschaltete - dieses eine WLAN, das alle drei outoor-Router über die
Rückkeule der Antenne noch empfangen haben, kostete offenbar einfach zu viel
Kapazität auf dem Funkkanal.

Viele Grüße

Ralph.