[Freifunk Franken] Erfahrungen bezüglich TP Link 1043 - 841

Anton freifunk at csg.re
So Apr 9 21:31:24 CEST 2017

Hi,

Am 08.04.2017 um 16:28 schrieb Christian Dresel:

> Korrektur:
> Der 1043er hat keine 5GHz. Dafür wäre z.b. der Archer C7 geeignet. Das
> Mesh auf 5GHz ist allerdings noch kaputt und geht aktuell noch nicht.
> Ein Patch wurde (glaub ich) heute applied, ist aber noch nicht in der
> letzten Alpha enthalten, man müsste sich dazu die FW selbst bauen.

Oh sorry, ich habe den 1043er immer für einen 5 GHz-Router gehalten...
Nachdem Meshing auf 5 GHz noch nicht funktioniert, wird Wulf vermutlich
nichts anderes übrig bleiben, als die Router mit Kabel zu verbinden.

Vermutlich würde es dennoch eine Verbesserung bringen, wenn Clients über
5 GHz einsteigen und 2,4 nur für Meshing genutzt würde. Auf gut Glück
würde ich hier aber auch keine neuen Router kaufen.

Viele Grüße,
Anton