[Freifunk Franken] Erfahrungen bezüglich TP Link 1043 - 841

Wulf Hagmann freifunk.rehau at gmail.com
Sa Apr 8 14:00:03 CEST 2017

Hallo,

Ich hab in einer GU  25  Benutzer über ein Netzwerk angemeldet, diese laufen alle über ein TP Link 1043, ich merke nachts sind die Verbindungen zwischen den Routern  ist grün ( iO), tagsüber bricht mir die Verbindung ein auf rot herunter. Ist meine Vermutung richtig, dass der Router diese Anzahl von Benutzern nicht verkraften kann? Benötige ich eventuell noch einen zweiten Router und ein zweiten Anbindung? Oder liegt das Problem woanders? An diesem Router 1043 hängen noch  fünf weitere Router 841 von TP Link.  Das Problem ist, die Vernetzung der einzelnen Router ist sehr wahllos zu den entsprechenden Accesspoints, bringt es etwas wenn ich die zwei  Accesspoints mittels eines Routers vernetzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Götz