[Freifunk Franken] Bezugsquellen WR842 v3?

Anton freifunk at csg.re
Fr Apr 7 14:01:30 CEST 2017

Hallo,

nachdem mir die 4MB Flash im WR841 doch langsam ein bisschen zu knapp
werden, habe ich mich umgeschaut und gesehen, dass der TP-Link WR842 v3
16 MB Flash haben soll. Leider scheint der WR842 generell nicht wirklich
verfügbar zu sein. Bei Amazon kostet er um die 60 EUR (wahrscheinlich
Abverkauf von Restbeständen). Ansonsten gibt es den Router nur bei eBay
zu einem vernünftigen Preis von ca. 30 EUR. Ob das allerdings die v3 mit
16 MB Flash ist, weiß man natürlich nie.

Sehr lange wird es wahrscheinlich generell mit dem WR841 nicht mehr
funktionieren, da der Router auch schon von den LEDE-Entwickler als
deprecated markiert wurde.

Hat jemand von euch schon einen WR842 im Einsatz oder kann mir jemand
evtl. einen Shop empfehlen, der die aktuelle Revision davon bereits auf
Lager hat?

Viele Grüße,
Anton