[Freifunk Franken] OPNsense

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
So Apr 2 20:29:36 CEST 2017

Das interessiert mich auch.  Soweit ich weiss fehlt OpenBSD das B.A.T.M.A.N. Protokoll
da GNU nicht kompatible mit dem OpenBSD kernel ist.  Ich hatte schon mal fantasiert
eine BSD B.A.T.M.A.N. implementation zu schreiben, wenn da nicht dieser zeit faktor
währe.  Ausserdem fehlt jegliche implementation Dokumentation für B.A.T.M.A.N. was
helfen würde den pseudo-driver in OpenBSD zu bauen.  Da kann man leider nur die
Linux C implementation lesen und umgestalten das es BSD kompatibel wird.

Wenn jemand so was machen will, würde ich gerne dabei sein wenn auch nur als
beobachter, da ich ein grosser OpenBSD fan bin, aber leider fehlt oft die Zeit bei mir.

Grüße aus Schweinfurt,
-peter