[Freifunk Franken] Kein Neustart bei Sysupgrade Nanostation M

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Apr 2 19:03:22 CEST 2017

Hallo @all:

 > Ein reiner "Aktualisierungsbottton" wo es dann voll automatisch
abläuft wäre Cool!

Da möchte ich Bedenken einwerfen. Bisher ging ich davon aus, dass
Freifunk-Router unter der technischen Obhut von sachkundigen Freifunkern
sind. Wenn mal jemand einem bereundeten aber "freifunkfremden" Wirt oder
Ladenbesitzer einen Router überlässt, hat der oder die Abgebende damit
sozusagen eine Patenschaft übernommen.

Wenn nun irgendeine Automatik das "richtige" Update-Image ermittelt und
von der Freifunk-Webseite ohne aktive Kontrolle sachkundiger Freifunker
danebengreift => und einen Backstein hinterlässt <= , wer ist dann
verantwortlich? Da könnte ja schon ein Tippfehler auf der Webseite
gleich hundete Router schrotten. Wer entscheidet, welche Software für
welches Modell gerade "optimal" ist?

Viele Grüße,
Miki