[Freifunk Franken] B.A.T.M.A.N per LAN verbinden

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Sep 29 11:27:59 CEST 2016

Hallo zusammen,

hatten wir doch am Dienstag darüber gesprochen, dass es Sinn macht, nur
mit einem Router ins Internet zu gehen und die anderen mit einem VLAN
über den B.A.T.M.A.N.-Anschluss miteinander zu verbinden. Also habe ich
das gestern gemacht. Irgendwie passierte da erst einmal gar nichts.

Im nächsten Schritt habe ich dann einen DHCP in dieses VLAN eingefügt.
Dann sah ich im Monitoring
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57b5b3b59369c31f148d7c2f
gestern, dass etwas passiert ist. Was ich aber vermutet hätte, dann dann
w2mesh nichts mehr überträgt. Das sieht aber anders aus oder lese ich
das falsch?

Grüße von Steffen.