[Freifunk Franken] Mesh on LAN - welche Buchsen?

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Mi Sep 28 09:01:11 CEST 2016

Hallo,

zum Meshen immer BATMAN mit BATMAN verbinden. Da muss nichts eingestellt
werden, klappt genauso wie beim Meshen über WLAN.
Am Client Port kannst du direkt einen Rechner anschließen, der dann ins
Netz kommt (also nicht mesht sondern wie ein Endanwender im WLAN).
WAN ist nur für die Verbindung zum Internet (falls vorhanden).

---

Michael "DerMichy" Sessler
freifunk at seco-edv.de
www.seco-edv.de [1]

------------------------------------
https://www.michael-sessler.de/blog/unsitte-medienbruch-warum-man-e-mails-nicht-per-telefon-beantworten-sollte/

Am 2016-09-28 08:45, schrieb freifunk at nirsberger.de:

> Hallo zusammen,
>
> mal ein paar grundsätzliche Fragen zu Mesh-on-LAN, also die Verbindung von mehreren Routern über LAN-Kabel
>
> -          In welche Buchsen muss ich beim „Spender" gehen? BATMAN oder CLIENT?
>
> -          Und in welche beim „Empfänger" ? Oder hier die blauen WAN?
>
> -          Muss ich noch irgendwas in der FF-Firmware umstellen? Sowas wie Mesh-on-Lan aktivieren?
>
> Dankeschön
>
> Schöne Grüße, Nussbaum

Links:
------