[Freifunk Franken] TP-Link wr841n frisch geflasht und kein Zugriff aufs webinterface

info at freifunk-fladungen.de info at freifunk-fladungen.de
Fr Sep 23 13:43:47 CEST 2016

Hi,

ich (Anfänger / greenhorn) habe gerade einen neuen wr841n V 9.0 frisch
geflasht. Nach dem reboot habe ich jedoch keinen Zugriff auf das
Webinterface.

Bei der Netzwerkdiagnose von Windows bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Ethernet 2" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Flash scheint aber funktioniert zu haben. Lämpchen "Power" leuchtet "WLAN"
und "LAN" blinken. WLAN lässt sich auch am Router ausschalten.

Netzwerkverbindung wird als "unbekanntes Netzwerk" in Windows angezeigt

habe es mit folgenden Adressen versucht:

https://fdff::1

mit

https://fdff:MAC

und mit