[Freifunk Franken] WR1043 V3 - Problem mit WLAN-Reichweite

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Sep 22 19:09:50 CEST 2016

Hi

15 Meter sind bei offenen Fenster schon extrem schwach.

- Sind die Antennen richtig montiert/festgeschraubt?
- Sind es die richtigen Antennen (es gibt auch 5GHz Antennen)?
- Ausgabe von iwinfo auf der Konsole, wichtig wäre die Zeile: Tx-Power:
** dBm  Link Quality: **/**

ansonsten würde ich annehmen das die Kiste eine Macke hat.

Allgemeinnoch als Info für einen Router am/außen am Fenster eignen sich
CPE210, Nanostation (Loco) M2, Picostation, Bullet-M oder ähnliches
deutlich besser. Wenns irgendwie geht am besten außen am Fenster
anbringen/hinstellen da ein Fenster immer extrem viel weg nimmt.

mfg

Christian