[Freifunk Franken] WLAN-Zone Obere Karlstraße (Erlangen)

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
So Sep 18 22:49:48 CEST 2016

Hallo!

Seit Anfang September weisen extra Schilder die Besucher der
Fußgängerzone in Erlangen auf Freifunk hin.

Beispiel hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Datei:Beschilderung-WLAN-Zone-Erlanger-Innenstadt.JPG

Zunächst wurden acht Schilder aufgestellt, was der Anzahl der
öffentlichen Plätze entspricht, die wird mit Freifunk ausleuchten
wollen. Allerdings haben wir zum heutigen Zeitpunkt erst bei fünf
Plätzen eine halbwegs passable Abdeckung.
@ER-Rennes: Ich werde das Thema gleich mal beim Stadtmarketing
ansprechen. Die Router liegen schon geflasht bereit (im Monitoring:
Schlossgarten); das Stadtmarketing muss uns jetzt schnellstmöglich
Adressen von Einzelhändlern in den WLAN Zonen nennen.

Grüße,
R.funkt